Aussicht auf die Moselschleife vom Prinzenkopfturm in bei Alf an der Mosel

Wandern an der Mosel rund um Traben-Trarbach

Die schönsten Wanderwege und Mountainbike-Strecken in der Moselregion Traben-Trarbach-Kröv Wandern und Mountainbiken an der Mosel, so…


Ausblick von den Bruchhauser Steinen im Sauerland im Abendlicht

Wandern im Sauerland - Die schönsten Rundwanderwege

„Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland… Wo die Misthaufen qualmen, da gibt’s keine Palmen… “  Ja, ich oute mich offiziell…


Die markanten Felsnadeln des Old Man of Storr auf der schottischen Isle of Skye

Old Man of Storr - Wandern auf der Isle of Skye

Gastbeitrag von Mone & Fabian vom Reiseblog „Zwei Kölsche op Jöck“ Hast Du schon mal von der „Insel des…


Egelsberger Mühle in Krefeld Traar am Niederrhein mit Weizenfeld im Vordergrund

Wandern in NRW - Die besten Tipps & schönsten Touren

Wandern in Nordrhein-Westfalen? Das geht ganz hervorragend, auch wenn Du dieses Bundesland vielleicht nicht als allererstes auf dem Schirm…


Wanderpfad Alpe Adria Trail vom Tschiernock zum Tschierweger Nock

Millstätter See-Wandern auf dem Alpe-Adria-Trail E10-12

Endlich geht’s mal weiter mit den Etappenberichten zu meiner 750 km langen Weitwanderung auf dem Alpe-Adria Trail. Ganz alleine war…


Bunte Totempfähle auf der Halde Haniel in Bottrop

Wandern und Mountainbiken im Ruhrgebiet

Mein Ruhrpott Outdoor-Guide mit den besten Outdoor-Aktivitäten im Ruhrgebiet Wenn ich jemanden kennenlerne und ihm erzähle, dass ich aus…


Wandern im Elbsandsteingebirge in der Sächsischen Schweiz

Unsere drei liebsten Wanderungen in der Sächsischen Schweiz

Gastbeitrag von Aurica & Torsten vom Blog-Magazin „ExpeditionHeimat“ Warum sich entscheiden, wenn Du alles haben kannst?…


Ötztal Sölden Mountainbike Trail

Die schönsten Fernwanderwege in Europa und Weltweit

Weitwandern – eine Leidenschaft, die mich ganz besonders gepackt hat, seitdem ich letzten Herbst den kompletten Fernwanderweg…


Nockberge in Kärnten auf dem Fernwanderwege Alpe-Adria-Trail

Fernwanderwege & Mehrtagestouren in D-A-CH

Das Weitwandervirus hat mich gepackt! Seitdem ich im letzten Sommer den fünftägigen Koasa Trail rund um den Wilden Kaiser in den…


Aussicht von der Terrasse des Gasthofs Kolmwirt auf dem Hühnersberg

Von Mallnitz zum Hühnersberg - Alpe-Adria-Trail E07-09

Im September und Oktober letzten Jahres war ich so verrückt, eine 750 km lange Weitwanderung auf dem Alpe-Adria-Trail zu unternehmen. Ganz…