Couchflucht beim Wandern am Hohen Stein auf dem Erblichet Bergweg im Vogtland

Schöneck im Vogtland - Wandern, Mountainbiken und Natur erleben in Sachsen

Für mich persönlich geht nichts über Regionen, in denen sich Fuchs und Hase noch gute Nacht sagen. Solche, in denen das mit der…


Kretas Schluchten - Wandern durch die Irini Schlucht

Kretas Schluchten - Wandern im abenteuerlichen Südwesten der Insel

Wieso war ich eigentlich seit Ewigkeiten nicht mehr in Griechenland? Meine letzte Reise ins Land der Götter, Tavernen und blau-weißen…


Packraft Trail Luxemburg - Blick auf den Stausee Obersauer

Abenteuer Packrafting auf dem Packraft Trail Luxemburg

Packrafting in den Luxemburgischen ArdennenGASTBEITRAG VON CO-AUTORIN VERENAVerwunschene Wälder, bizarre Felsformationen und…


Couchflucht genießt Aussicht auf den Diemelsee vom St. Muffert Aussichtspunkt

Sauerland - 3 spannende Wanderwege durch die schönsten Wanderdörfer

So viele schöne Kindheitserinnerungen, die ich mit dem Sauerland verbinde. Die Mittelgebirgsregion in Westfalen und Hessen war für mich…


Couchflucht wandert auf dem Archotrail in der Solling-Vogler-Region

Solling-Vogler - Die schönsten Wanderungen in der „Wilden Heimat“ im Weserbergland

Solling-Vogler – diese Region im Weserbergland war bislang zugegebenermaßen ein weißer Fleck auf der Landkarte für mich. Vielleicht…


–  EIN BEITRAG VON GASTAUTORIN STEFFI HETZEL –Ich muss ja zugeben, dass ich bisher noch nichts von der Region Saale…

Achterhoek in Gelderland - Couchflucht beim Wandern

Achterhoek - Die spannendsten Outdoor-Erlebnisse für Deinen Kurztrip nach Gelderland

Es ist mittlerweile nun wirklich kein Geheimnis mehr, dass ich einer der größten Holland-Fans auf diesem Planeten bin. Ich freue mich über…


Packrafting

Packrafting – das Ende der Grenzen zwischen Land und Wasser

GASTBEITRAG VON CO-AUTORIN VERENA Es gibt unzählige Arten, in der Natur kleine und große Abenteuer zu erleben. Dank der Fülle an…


Masuren - Steg im Spirdingsee bei Luknajno

Masuren in Polen - „Seensucht“ im unberührten Naturparadies

Back to the roots! Mein Vater stammt ursprünglich aus dem ehemaligen Ostpreußen, wurde in Allenstein geboren und hat in der Region einen…


Magische Abendstimmung und Sonnenuntergang am Indalsälven in Åre

Jämtland in Schweden - Die coolsten Outdoor-Aktivitäten rund um Östersund und Åre

Seit ich im letzten Sommer für einige Zeit in Schweden unterwegs war, habe ich mein Herz an Skandinavien verloren. Von daher kann ich es…