Lotta Lubkoll mit Esel Jonny und ihrem Buch

Wandern mit Esel Jonny - Interview mit Lotta Lubkoll

Von München über die Alpen ans Mittelmeer – Eine Alpenüberquerung der etwas anderen Art Mit einem Esel durch die französischen…


Couchflucht Sabrina Bechtold am Steg des Faaker Sees in Kärnten

Kärntner Seen - Wandern auf dem Alpe-Adria-Trail Etappe 19 - 21

Vorhang auf für die letzten drei Etappen des Alpe-Adria-Trails auf österreichischem Boden! Nachdem ich immer noch total geflasht und…


Die schönsten Orte in Österreich mit dem Margaritzen-Stausee in den Hohen Tauern -Grossglockner Region

Die schönsten Orte in Österreich - Meine Top 7

366… fluffig-karamellisierte Kaiserschmarrn-Portionen habe ich schon verputzt! 575… malerische Gebirgsseen haben mich schon zum Schwärmen gebracht! 458… Berggipfel habe ich mich…


Nockberge Wandern auf dem Alpe Adria Trail am Gratweg auf den Mallnock

Nockberge - Wandern auf dem Alpe-Adria-Trail Etappe 13-18

Schon auf der zwölften Alpe-Adria-Trail Etappe vom Millstätter See zur Alexanderhütte bin ich aus dem Schwärmen nicht mehr heraus…


Einsamer Kletterer auf dem Marokka-Berggipfel in den Kitzbüheler Alpen

WaiWi- 3 Tage wandern in den Kitzbüheler Alpen

Mehrtagestour von Waidring bis zum Wildseeloder im Pillerseetal WaiWi – klingt total niedlich und handzahm, oder? Irgendwie nach…


Wanderpfad Alpe Adria Trail vom Tschiernock zum Tschierweger Nock

Millstätter See-Wandern auf dem Alpe-Adria-Trail E10-12

Endlich geht’s mal weiter mit den Etappenberichten zu meiner 750 km langen Weitwanderung auf dem Alpe-Adria Trail. Ganz alleine war…


Nockberge in Kärnten auf dem Fernwanderwege Alpe-Adria-Trail

Fernwanderwege & Mehrtagestouren in D-A-CH

Das Weitwandervirus hat mich gepackt! Seitdem ich im letzten Sommer den fünftägigen Koasa Trail rund um den Wilden Kaiser in den…


Aussicht von der Terrasse des Gasthofs Kolmwirt auf dem Hühnersberg

Von Mallnitz zum Hühnersberg - Alpe-Adria-Trail E07-09

Im September und Oktober letzten Jahres war ich so verrückt, eine 750 km lange Weitwanderung auf dem Alpe-Adria-Trail zu unternehmen. Ganz…


Mölltal Alpe Adria Trail

Mölltal - Wandern auf dem Alpe-Adria-Trail Etappe 4-6

Weiter geht’s mit meinem Erfahrungsbericht vom knapp 750 km langen Weitwanderweg Alpe-Adria-Trail, auf dem ich im September und Oktober…


Pillerseetal Aussicht auf die Leoganger Steinberge von der Buchensteinwand

Pillerseetal: Wintermärchen rund um Fieberbrunn

Was passiert, wenn man ein waschechtes Ruhrpottmädchen mitten im tiefsten Winter im Pillerseetal aussetzt? Nun ja, diese Frage habe ich…