Nockberge in Kärnten auf dem Fernwanderwege Alpe-Adria-Trail

Fernwanderwege & Mehrtagestouren in D-A-CH

Das Weitwandervirus hat mich gepackt! Seitdem ich im letzten Sommer den fünftägigen Koasa Trail rund um den Wilden Kaiser in den…


Aussicht von der Terrasse des Gasthofs Kolmwirt auf dem Hühnersberg

Von Mallnitz zum Hühnersberg - Alpe-Adria-Trail E07-09

Im September und Oktober letzten Jahres war ich so verrückt, eine 750 km lange Weitwanderung auf dem Alpe-Adria-Trail zu unternehmen. Ganz…


Mölltal Alpe Adria Trail

Mölltal - Wandern auf dem Alpe-Adria-Trail Etappe 4-6

Weiter geht’s mit meinem Erfahrungsbericht vom knapp 750 km langen Weitwanderweg Alpe-Adria-Trail, auf dem ich im September und Oktober…


Pillerseetal Aussicht auf die Leoganger Steinberge von der Buchensteinwand

Pillerseetal: Wintermärchen rund um Fieberbrunn

Was passiert, wenn man ein waschechtes Ruhrpottmädchen mitten im tiefsten Winter im Pillerseetal aussetzt? Nun ja, diese Frage habe ich…


Hohe Tauern Großglockner Region Alpe Adria Trail

Hohe Tauern – Wandern auf dem Alpe-Adria-Trail Etappe 1-3

Hilfe! Was mache ich hier eigentlich? Ich sitze alleine auf dem Bett meines kleinen Pensionszimmers im idyllischen Örtchen Heiligenblut…


Koasa Trail Wilder Kaiser wandern

Koasa Trail - Wandern am Wilden Kaiser

MEINE ERSTE WEITWANDERUNG Puh, auf was haben wir uns da bloß eingelassen? Was tun wir uns da an? Sind wir überhaupt fit genug für diese…