Cormons im italienischen Friaul auf dem Alpe-Adria-Trail

Friaul, Collio und Goriska Brda - Wandern auf dem Alpe-Adria-Trail Etappe 28 - 32

Zwischen Weinbergen, Obstgärten und Hügellandschaften in der italienisch-slowenischen GrenzregionGerade noch bin ich entlang der…


Hängebrücke über die Soča auf dem Alpe Adria Trail im Soca Tal zwischen Trenta und Bovec

Soča Tal in Slowenien - Wandern auf dem Alpe-Adria-Trail Etappe 22 - 27

Das Soča Tal in Slowenien zählt, seit ich denken kann, zu einem dieser Sehnsuchtsorte, die ich unbedingt einmal mit meinen eigenen Augen…


Couchflucht Sabrina Bechtold am Steg des Faaker Sees in Kärnten

Kärntner Seen - Wandern auf dem Alpe-Adria-Trail Etappe 19 - 21

Vorhang auf für die letzten drei Etappen des Alpe-Adria-Trails auf österreichischem Boden! Nachdem ich immer noch total geflasht und…


Nockberge Wandern auf dem Alpe Adria Trail am Gratweg auf den Mallnock

Nockberge - Wandern auf dem Alpe-Adria-Trail Etappe 13-18

Schon auf der zwölften Alpe-Adria-Trail Etappe vom Millstätter See zur Alexanderhütte bin ich aus dem Schwärmen nicht mehr heraus…


Triglav Nationalpark Alpe Adria Trail Bergpanorama

Mut zum Outdoor-Abenteuer … oder wie den Angsthasen die Abenteuerlust packte!

Wenn Du durch Wander- und Outdoorblogs wie diesen stöberst, bist Du ganz aufgeregt: Fasziniert liest Du die Berichte und wünschst Dir…


Wanderpfad Alpe Adria Trail vom Tschiernock zum Tschierweger Nock

Millstätter See-Wandern auf dem Alpe-Adria-Trail E10-12

Endlich geht’s mal weiter mit den Etappenberichten zu meiner 750 km langen Weitwanderung auf dem Alpe-Adria Trail. Ganz alleine war…


Aussicht von der Terrasse des Gasthofs Kolmwirt auf dem Hühnersberg

Von Mallnitz zum Hühnersberg - Alpe-Adria-Trail E07-09

Im September und Oktober letzten Jahres war ich so verrückt, eine 750 km lange Weitwanderung auf dem Alpe-Adria-Trail zu unternehmen. Ganz…


Mölltal Alpe Adria Trail

Mölltal - Wandern auf dem Alpe-Adria-Trail Etappe 4-6

Weiter geht’s mit meinem Erfahrungsbericht vom knapp 750 km langen Weitwanderweg Alpe-Adria-Trail, auf dem ich im September und Oktober…


Hohe Tauern Großglockner Region Alpe Adria Trail

Hohe Tauern – Wandern auf dem Alpe-Adria-Trail Etappe 1-3

Hilfe! Was mache ich hier eigentlich? Ich sitze alleine auf dem Bett meines kleinen Pensionszimmers im idyllischen Örtchen Heiligenblut…


Alpe Adria Trail Wanderung Berge alleine wandern

Wandern auf dem Alpe– Adria–Trail - Alleine wandern

Meine erste Solo-WanderungTEIL 2: Warum ich alleine wandern will und Infos zum SpendenprojektBIN ICH ETWA VERRÜCKT GEWORDEN, ODER…