Hey! Schön, dass du da bist!

Ich bin Sabrina, ein ziemlich abenteuerlustiger Angsthase aus dem Ruhrpott.

Auf meinem Outdoor–Reiseblog Couchflucht zeige ich dir, dass das kein Widerspruch ist und nehme dich mit auf meine liebsten Wanderungen und Mountainbike–Touren.

Erkunde mit mir die schönsten Ecken der Welt – fernab von Instagram–Hotspots und Massentourismus – und frei nach dem Motto:

Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.

Also, schnür deine Wanderschuhe oder schwing dich aufs Rad. Das Abenteuer wartet auf dich – jenseits der Couch!

MEINE NEUESTEN BLOGARTIKEL

  • Couchflucht auf dem Fahrrad im Doo Lough Valley, Wild Atlantic Way in Connemara
    Europa, Irland

    Connemara in Irlands wildem Westen – Vier Tage mit dem Rad auf dem Wild Atlantic Way

  • Druidensteig Druidenstein im Westerwald
    Deutschland, Europa

    Druidensteig – Ein einmaliges Wandererlebnis im Westerwald

  • Katalonien wandern im Naturpark Cap de Creus
    Europa, Spanien

    Katalonien – Wandern zwischen Pyrenäen und Mittelmeer

  • Ausblick auf den Lünersee in Herzform vom Gafalljoch
    Europa, Österreich

    Lünersee – Die schönste Wanderung in Österreich?

  • Wiedweg - Wandern im Westerwald
    Deutschland, Europa

    Wiedweg – Geheime Pfade für deine Mehrtagestour im Westerwald

  • Sardinien wandern an der Ostküste an der Cala Luna
    Europa, Italien

    Sardinien – Wandern an der Ostküste mit Eurohike Wanderreisen

MEIN OUTDOOR-REISETAGEBUCH

All deine Draußen-Abenteuer und Erlebnisse  in der wilden Natur kannst du ab sofort in meinem Outdoor-Reisetagebuch festhalten. Auf 100 Seiten hast du Platz, deine persönlichen Eindrücke vom nächsten Trekking-, Bikepacking- oder Paddel-Trip zu Papier zu bringen.

Dazu gebe ich dir in einer Einleitung und auf Sonderseiten Einblicke in meinen Erfahrungsschatz und hoffentlich hilfreiche Tipps und Impulse für deine Outdoor-Erlebnisse.

MEIN OUTDOOR-REISETAGEBUCH

All deine Draußen-Abenteuer und Erlebnisse  in der wilden Natur kannst du ab sofort in meinem Outdoor-Reisetagebuch festhalten. Auf 100 Seiten hast du Platz, deine persönlichen Eindrücke vom nächsten Trekking-, Bikepacking- oder Paddel-Trip zu Papier zu bringen.

Dazu gebe ich dir in einer Einleitung und auf Sonderseiten Einblicke in meinen Erfahrungsschatz und hoffentlich hilfreiche Tipps und Impulse für deine Outdoor-Erlebnisse.

Wandern

Biken

Reisemix

MEINE AUSRÜSTUNG &

PACKLISTE

Erfahre alles über mein Lieblings-Equipment auf (Weit-) Wanderungen und was ich so in meinen Rucksack packe.

Hier empfehle ich dir nur Produkte, die ich auf Herz und Nieren getestet habe und von denen ich zu 100% überzeugt bin.

Flüchte mit mir von der Couch

Newsletter sind nervig, meiner nicht.

Jetzt anmelden und als erste*r Bescheid wissen über meine anstehenden Reisen, Projekte, Gewinnspiele und jede Menge spannender News!

Garantiert spamfrei und voller Wanderlust.

Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Buy me a coffee

Für diesen Blog lege ich die ein oder andere Nachtschicht ein. Hier kannst Du mir einen Kaffee (oder lieber einen Matcha–Tee) spendieren. Danke!

KOMM MIT MIR AUF Den

ALPE-ADRIA-TRAIL

Meine Solo-Weitwanderung vom Gletscher zum Meer ist bisher eines meiner größten Abenteuer gewesen.

Erfahre alles über meine Fernwanderung und begleite mich auf 37 Etappen durch Kärnten, Slowenien und Italien.